Wasserburg Rindern - Katholisches Bildungszentrum

Gesundheit durch Achtsamkeit

Informationen

Termin:Mo., 07.10.19, 10:30 Uhr - Fr., 11.10.2019, 13:30 Uhr
Seminarnummer:19-542G5-BU
Einzelzimmer:460,00 EUR
Doppelzimmer (p.P.):420,00 EUR
Ansprechpartner:Markus Toppmöller
toppmoeller@bistum-muenster.de
Margret Coumans
028217321 717
coumans@wasserburg-rindern.de
Referent:Herwig Brühmann
Referentin:Anastasia Schmidt
Downloads:Mitteilung für den Arbeitgeber
Programm
Flyer
Sonstige Hinweise:

Nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht erstattet werden.

Die heutige Zeit beschenkt uns Menschen mit den besten Voraussetzungen für ein gesundes und intensives Leben. Die vielfältigen Errungenschaften bieten uns alle Chancen.
Doch bedingt durch immer neue Anforderungen, ständige Beschleunigung und einem mehr und mehr an Aufgaben, verlieren wir nur allzu oft die Orientierung und den Kontakt zu uns selbst. Die Folgen liegen im psychischen und physischen Ungleichgewicht.
Dieses Seminar zeigt Möglichkeiten auf, die nach innen und nach außen gerichtete Achtsamkeit in das Leben und damit auch in den Alltag zu integrieren und schärft das Bewusstsein für eine gesunde Lebensform.

Das Seminar beinhaltet:
-  Achtsamkeitsübungen und ihre Wirkungsfelder
- Grundlagenwissen zu den Themen Stress und Resilienz
- Vermittlung von Entspannungstechniken
- Präsenzpausen für den Arbeitsalltag
- Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens

Sag es mir und ich werde es vergessen, zeig es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können. -Konfuzius-

Besuchen Sie uns jetzt auch auf Facebook.

mehr

Ökumenische Gottesdienste

Sie sind herzlich eingeladen zu den ökumenischen Gottesdiensten in der Hauskapelle der Wasserburg Rindern.

Die Termine finden sie hier. Das Jahresthema der Gottesdienstreihe 2018 lautet "'Wert(e) voll Leben".